Standort Medical School Hamburg

Seit 2021 habe ich eine Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Medical School Hamburg. Die MSH ist eine der größten privaten, staatlich anerkannten Universitäten für Psychologie in Deutschland.

Nach meiner Promotion in Marburg bei Prof. Winfried Rief und Stationen im Elbeklinikum Stade, an der Universidad de Costa Rica und an der Universität und dem UKE Hamburg forsche ich an der MSH zu Behandlungserwartungen und persistierenden somatischen Symptomen.

Mein Team besteht derzeit aus zwei Psychologie-Doktorandinnen und fünf wissenschaftlichen Hilfskräften.

Team Shedden Mora

Ich mag an meinem Team die wertschätzende, kollegiale Atmosphäre, in der jeder und jede individuelle Impulse und Fähigkeiten einbringt und ich meine Begeisterung für meine Forschungsthemen teilen kann. Zu unseren Routinen gehören neben regelmäßigen Arbeitsterminen auch gemeinsames Afterworken.

Im SFB Treatment Expectation werde ich in das zentrale wissenschaftliche Projekt Z02 einsteigen und für den psychometrischen Teil, besonders für die Erwartungsmessung und den Einbezug der PatientInnenperspektive verantwortlich sein.